09. Februar 2018
Artikel über den Elbtower Hamburg.
01. Februar 2018
Ich habe schon einige Bücher über die HafenCity gehabt. Diesmal diese: Obscura . Hafencity fotografiert mit Keksdosen. Ich finde es interessant, den Blickwinkel zu verändern. By the way, die Camera Obscura stammt aus dem arabischen Raum, diese Technologie hatten sie ca. 1000 Jahre vor dem Westen im Gebrauch. Hier noch eine Webseite: https://obscurewelten.com/fotografien/
24. Januar 2018
Tja, wär hätte dies gedacht? So eine dreiste Sache! Mitten in der Hafencity im Foyer der Bank: BOOM! Haben doch zwei Kriminelle einen Geldautomaten gesprengt und sind mit der Beute geflüchtet. Dann noch auf einem orangenen Zweikraftrad! Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Ich meine, die HafenCity gehört eigentlich zu der Gegend, die (statistisch betrachtet) sicher ist. Aber Sicherheit muss auch gewährleistet werden! Wer weiß, vielleicht klauen sie demnächst die Elphi?
03. Januar 2018
Teppensteigen mit Gewicht, im Hamburger Hafen. Dockland Hamburg! Elbufer Büro-Gebäude in Schiffsform.
02. Januar 2018
Unter Anderem mit einen Link zu einer Internetseite, mit tollen Bildern über den Hafen.
21. Dezember 2017
Hier ist der erste Blog-Beitrag über die Spaziergänge in der Hafencity.