Zur Einstimmung

 

Hamburg ist das Tor zur Welt und seit kurzem auch die schönste Stadt Deutschlands. Wenn es um Deutsche Kultur geht, geht es nicht anders: Hamburg, Hamburg, Hamburg!


Von den Beatles bis zu Hans Albers, von Helmut Schmidt über Dagmar Berghoff bis hin zu Tim Mälzer. Es gibt viele Prominente hier, in unserer eleganten Stadt. 42.000 Millionäre und 18 Milliardäre, stolze Zahlen, die für sich sprechen. Natürlich die berühmte Reeperbahn, die Speicherstadt und der Hafen. Wir haben 2.500 Brücken und über 500.000 Single Haushalte. Hamburg lebt, Hamburg rockt, Hamburg kommt!

Im Jahre 2009 war Hafencity die größte Baustelle Europas. Ist sie immer noch, zwar nicht mehr die größte, aber  immer noch eine Baustelle. Auf das Überseequartier bin ich schon sehr gespannt. Termin der Fertigstellung liegt noch nicht fest, aber mit 2018 - 2021 darf man schon rechnen. Viele Händler liebäugeln ja mit der Eröffnung eines Geschäftes  in der Hafencity. Würde sich (trotz teurer Mieten), bestimmt lohnen, dahingehend zu investieren. Der Hafen ist das Herz Hamburgs und da bin ich zuhause, wo mein Herz ist!